Erstes Feedback zum Richard Löwenherz Fest 2016

Hier ein erstes Feedback in Form von Zuschriften, die uns per eMail erreicht haben…

… Liebe Organisatoren des diesjährigen Richard-Löwenherz-Festes, es ist uns ein dringendes Anliegen, Ihnen eine Rückmeldung zum Fest zu geben. Wir kommen seit einigen Jahren regelmäßig (und gewandet) mit unseren Hunden zum Fest. Das neue Konzept hat uns extrem gut gefallen.

Die Erweiterung des Festareals führte zu einer Entzerrung und man konnte viel entspannter über das Fest bummeln und hatte viel mehr Gelegenheiten einmal zu verweilen, Leute zu gucken und die Atmosphäre in den kleinen Gassen zu genießen. Bitte machen Sie weiter so! Wenn dann auch mal wieder unsere Lieblings-Spielleute Spectaculatius gebucht würden, wäre es für uns perfekt!  😉 Mit besten Grüßen aus dem Ruhrpott. G.F. und M.K. aus Oberhausen.

… möchte ich sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat! Die Organisation war unseres Erachtens perfekt, der Markt war gut besucht und mit dem Umsatz bin ich zufrieden. Auch der Standplatz war für mich genau nach meinem Gusto. Vielen Dank für das schöne Wochenende in einer wunderbaren Stadt mit ebenso wunderbaren Bewohnern! Gerne komme ich 2017 wieder! Herzliche Grüße, B.B.

… Ein schöner kleiner Markt in einer tollen Altstadt-Location mit schönen Ständen, Geschichten-Erzählern, Spielleuten, Händlern und und und… Allein die Altsadt ist es wert, aber auch das besondere Flair das diesem Markt anhaftet macht es sehr wahrscheinlich dass ich ihn nächstes Jahr wieder besuche. A.von M.

… Sehr schöne Veranstaltung, immer einen Besuch wert. Motzki95

… Mir hat es sehr gut gefallen am Fest! Wir sind extra aus der Schweiz 3h angereist.

Vor allem wegen der Band Skadefryd, welche Freunde meiner Familie sind, aber auch wegen dem hübschen Ort Annweiler. Die Atmosphäre war sehr schön, das Angebot klasse und es gab keine organisatorischen Mängel. Ausser vielleicht, dass am Sonntag nicht mehr alle Speisen verfügbar waren (vor allem für Vegetarier nicht mehr genügend Auswahl). Freundliche Grüsse, Melinda Allemann

…Aus dem Gästebuch von Spielleute Skadefryd: Annweiler 2016.
Hallo ihr „Schadenfreudigen“, eure Sillberscheibe hat uns auf dem Rückweg nach Stuttgart begeistert, aber euch in Annweiler live zu erleben war nur genial!!! Gruß aus den Schwabenlanden.
Skadefryd: Liebe Heidi, vielen Dank für Dein lobenden Worte. Es war aber auch ein wunderbares Publikum in Annweiler. So wie die Zuhörer an jeder Stelle, wo wir spielen durften, agiert haben, war einfach Klasse. Da macht es uns Spielleuten immer riesigen Spaß aufzuspielen.

… Es war wieder mal ein sehr schöner Mittelaltermarkt. Viele Grüße aus dem Hunsrück, C. M.

… wir kommen nun schon seit vielen Jahren zum Richard-Löwenherz-Fest. In den letzten Jahren hat es allerdings nicht mehr so gut gefallen. Die Anzahl der Händler wurde geringer, das Programm dürftiger. Dieses Jahr konnten wir mit Freude feststellen, daß es wieder deutlich besser geworden ist.

Mehr Händler, gute Auswahl der angebotenen Waren, Händler die bisher nicht vertreten waren. Auch das Programm war besser gefüllt, gute Musik- und Gaukler-Darbietungen. Und eine wirklich tolle Feuershow! So ist das Richard-Löwenherz-Fest auf dem richtigen Wege für die nächsten Jahre. Einen negativen Punkt habe ich allerdings doch noch: die Taverne am Marktplatz konnte all die Tage keine gekühlten alkoholfreien Getränke ausschenken. Und lauwarme Apfelschorle oder Mineralwasser ist echt keine Erfrischung. Da war die bisherige Taverne deutlich besser. Diese bot die alkoholfreien Getränke gut gekühlt aus einer Zapfanlage an, nicht aus Flaschen. Wäre zu hoffen, daß nächstes Jahr wieder diese Taverne engagiert wird. Ansonsten tolle Veranstaltung, zu der wir gerne wieder kommen werden.  Viele Grüße, Ingo Groh aus Speyer.

… Musica Canora schreibt: Danke Annweiler! Tolle Stimmung, uns hat es sooo viel Spaß gemacht! Dies war ein lebendiges, gelungenes Fest mit guter Stimmung überall! Wir hatten selbst viel Spaß beim Musizieren und haben uns sehr über die gute Resonanz der Besucher gefreut.  Sehr gerne bewerben wir uns für das Richard Löwenherz Fest 2017 und würden uns freuen, das kommende Jahr wieder dabei zu sein. Michal Foit. Musica Canora aus Tschechien.

… vielen Dank für den Link zu den Bildern und dem Film. Der Film ist echt toll. Man ist wieder im Fest drinnen. Ich (wir) würden uns sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder bei Euch sein könnten. Deshalb bewerbe ich mich für das Richard-Löwenherz-Fest in Annweiler 2017. Zu den gleichen Konditionen. Wir danken Euch für die schöne Zeit in Annweiler. Ihr habt es wirklich gut gemacht. Hochachtung. Liebe Grüße an alle und hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Klaus & Cora.

…vergangenes Wochenende war ich auf dem Richard Löwenherz Fest in Annweiler, welches mir sehr gut gefallen hat. Die Atmosphäre war sehr besonders und die Stände sowie das Programm vielfältig und einladend. Der Lachs vom Feuer hat den Abend abgerundet, der war superlecker! Mareike aus Heidelberg.

… Meinen Dank und meine grosse Anerkennung an alle, die geplant und schließlich mitgeholfen haben, das Fest 2016 zu diesem besonderen Erfolg zu führen.  Dr. Anna Botham-Edighoffer.

… Das war mal wieder ein Super-Event. So kann es weiter gehen. Besonders hat mir gefallen, dass viele zusätzliche Parkplätze geschaffen und super ausgewiesen wurden. Den Ausrichtern ein herzliches Danke. Wir kommen 2017 garantiert wieder. Carl Antik auf Facebook.

… war ein schöner Mittelalter-Markt. Es hat alles gepasst: von der Kulisse über die Stände bis hin zu den Mitwirkenden und sogar dem Wetter. Verteilt über den gesamten Markt hätte ich mir einige ganz einfache Sitzgelegenheiten mehr gewünscht (Strohballen mit Brett, Holzklötze etc.). Brigitte Salmon auf Facebook

… Wir fanden den Markt auch sehr gelungen und hatten absolut unseren Spaß. Es waren tolle, abwechselungsreiche Stände da. Viele, interessante Handwerker, die ihr Können gezeigt haben. Die Gassen waren belebt und es war schön immer mal wieder, hier und da, auf „Akteure“ zu treffen (Magier, Musiker…). Zudem war es toll, dass viele Gewandete gekommen sind. Wir finden es super, dass sich Annweiler dieses besondere Fest erhalten hat. Darauf können die Annweilerer wirklich stolz sein. In den 3 Tagen im Jahr erstrahlt die Stadt mit einem ganz besonderen Ambiente und einer wirklich mittelalterlichen Atmosphäre…Wir freun uns auf nächstes Jahr und sind sicher wieder dabei. Sylvie Dani Salmon auf Facebook (auszugsweise).

… Spielleute Gugelhupf schreibt: vielen Dank, dass wir ein kleines Stück vom Richard-Löwenherz-Fest sein konnten. Wir haben das Fest, das Programm, die Stadt, die Atmosphäre und die Menschen sehr genossen. Wenn Ihr uns wieder dabeihaben möchtet, würden wir unsere Musik gerne wieder bei Euch erklingen lassen. Natürlich haben wir bis nächstes Jahr auch ein paar neue Lieder dabei. Christine Sturm-Kunert.

>>>nach oben…

 

Comments are closed.